Aktuell !!

Hier nun der erste Bericht aus Curacao!!

12.6.2009

Endlich ist es soweit,ich darf meine Delfine wieder besuchen!

Als Papa mich um 4.00 Uhr wecken will, bin ich schon wach, aber es geht mir garnicht gut. Mama und Papa vermuten, dass ich vor lauter Aufregung gekrampft habe, ohne das es einer mitbekommen hat. Wenn ich denen bloß sagen könnte, wie es wirklich war! Na ja, jetzt erst mal los, sonst fliegt der Flieger ohne uns! Oma und Opa fahren wieder mit zum Flughafen wegen der vielen Koffer. Da angekommen meckert uns eine Mitarbeiterin an, wir dürfen nicht am "first class" Schalter einchecken, dürfen auch nicht vorgehen, sondern sollen uns hinten anstellen. Das seien ihre Vorschriften, daran müsse sie sich halten und wir könnten uns gerne beschweren, wenn uns das nicht passt! Was für ein Quatsch! Bisher war das immer umgekehrt. Da kam jemand um uns zu helfen und ging mit uns nach vorne, damit es schneller geht. In Amerika vor ein paar Jahren hat uns mal ein Mann von der Passkontrolle ausgeschimpft, eben weil wir uns hinten angestellt hatten. Das soll einer verstehen, ich nicht! Doch es kam noch schlimmer. Die passenden Sitzplätze waren natürlich nicht mehr frei und sollten dann in Amsterdam geändert werden, na ob das gut geht?! Ich krieg noch schnell mein Frühstück und die anderen trinken einen Kaffee, dann geht es los.

Der Flug mit der kleinen Maschine nach Amsterdam war O.K. nur furchtbar eng. Ich hab mir jede Menge blaue Flecken an den Beinen geholt. In Amsterdam hat dann der Mann am Transferschalter gesagt, dass das mit den Sitzplätzen so ein Problem sei. Nach fast einer Stunde und ner Menge Telefonaten und Diskussionen in Englisch /Deutsch/Holländisch hatte er dann endlich eine Lösung. Wir bekamen 2 Plätze in der passenden Reihe und 1 Platz über den Gang daneben. Er gab uns noch den Rat, beim nächsten Mal erst zu buchen, wenn die Sitzplätze zugesagt sind und keinen Moment früher. Er würde das so auch nicht hinnehmen! Jetzt aber fix zum Roten Kreuz zum Wickeln und dann nix wie zum nächsten Flug. Nix wars mit essen oder ausruhen. Ich bin ein bisschen genervt und habe Hunger. Da im Flieger nur die Hälfte der Plätze besetzt war, hat sich nach dem Start alles noch geregelt. Die Leute neben uns haben sich in eine andere Reihe gesetzt und wir hatten die perfekte Reihe für uns allein. Was für ein Glück, dass ich mich nach dem Essen ein bisschen hinlegen kann. Mir geht es nicht besonders. Nach über 9 Stunden Flug sind wir endlich in Curacao. Da klappt alles prima. Der Rolli kommt und funktioniert auch. Wir werden von einer freundlichen Dame abgeholt und durch die Passkontrolle gebracht. Sie besorgt uns Mann und Gepäckwagen und hurra, alle Koffer sind angekommen! Jetzt nix wie raus zum Bus und schnell ins Hotel. Ich hab echt keine Lust mehr.

Wow, wir haben eine tolles Appartment mit Blick auf die Delfine vom Sea-aquarium, und ich ein großes Bett für mich alleine. Papa geht schnell noch ins Zentrum das Windelpaket abholen und trifft da die Steffi, meine Praktikantin vom letzten Jahr. Sie ist jetzt auch Therapeutin hier und hat grad Feierabend. Papa bringt sie gleich mit. Ich freu mich, obwohl ich todmüde bin. Noch schnell was essen, Zähne putzen und dann ab ins Bett. Mama schläft heute Nacht bei mir im Zimmer, weil das Babyfon nicht funktioniert. Das war auch gut so, ich hatte nämlich einen Anfall.

13.6.2009

Nach dem Frühstück haben Papa und Mama erst mal die Koffer ausgepackt. Dann haben wir einen Spaziergang gemacht, rüber zum Strand vom anderen Hotel. Dort haben wir Helena, meine Freundin vom letzten Jahr, mit ihrem Papa getroffen. Die hat sich so gefreut, dass sie mich garnicht mehr loslassen wollte. Nach dem Mittaggessen sind wir rüber zum Zentrum gegangen. Helenas Eltern und ihre große Schwester Nicole hatten Familienschwimmen. Danach haben wir unser Wiedersehen ein bisschen gefeiert. In der Nacht hab ich schon besser geschlafen.

14.6.2009

Sonntag morgen ging es mir ganz gut. Das Wetter war prima und wir haben einen Spaziergang gemacht. Nach dem Mittagessen und ein wenig Ruhe, waren wir am Pool. Der ist hier echt klasse! Das Wasser war schön warm und ich hab 45 Minuten ausgehalten. Die haben hier am Pool sogar sowas wie Himmelbetten, da hab ich mich dann reingekuschelt und ausgeruht. Nach dem Abendessen waren wir alle ganz schön müde und haben früh geschlafen. Morgen startet meine Therapie mit Mateo, da muss ich schliesslich ausgeschlafen sein!

Bis bald, Eure Lena

 

zum nächtsen Bericht