Lenas Gästebuch

Info: 78 Einträge auf 1 Seite(n)
4085 Zugriffe seit 2001-05-03 05:25:01
Lenas Homepage


78  Datum: 2007-09-19 19:20:55
Michael, Birgit & Pia Abels ( birgit.abels@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Lieben!

Delfinische und Ibizenkische Gruesse von den 3 bzw. 4 Abels. Freuen uns bald von Euch zu hoeren. Bis dahin weiterhin alles Gute.

77  Datum: 2007-06-28 09:48:01
Brigitte Büttner ( b.buettner@hotmail.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena und Eltern !

Ich wollte mich schon längst melden, jetzt bin ich selber glücklicher Besitzer eines PCs, ...
Kennt Ihr uns noch ? Meikel und ich waren vor 2 Jahren im Schwarzwald die "Oldies", zu der Zeit 22 und 51 Jahre alt. - Geht es euch gut ? Ich ist es durchwachsen. - Also dann, viele liebe Grüße aus Hamburg.

76  Datum: 2007-05-15 21:48:45
sophie weingraber ( sophie_weingraber@gmx.at / keine Homepage) schrieb:

hallo lena!ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen.Ich finde deine seite toll!ich bin 20 jahre alt und studiere Pädagogik und interessiere mich sehr für delfintherapien.Es ist interessant zu lesen, welche erfahrungen du dabei gemacht hast.ich würde gerne auch einmal mit kindern und delfinen zusammen arbeiten.vielleicht sogar in florida.ich wünsch dir noch alles gute. liebe grüße sophie

75  Datum: 2007-02-09 00:36:34
Marcus ( dolphin@delphinserver.de / http://www.delphinforum.de) schrieb:

Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Therapie und den Delphinen und eine baldige und bestmögliche Genesung. Auch von mir delphinische grüße, Marcus :)

74  Datum: 2006-09-21 15:11:19
Bianca ( bicja@gmx.de / http://www.rpv.de) schrieb:

Hallo Lena, ich habe heute eine Frau kennen gelernt, die mit Ihrer Tochter auch eine Delphintherapie amchen wird. Da habe ich mich dann an Dich erinnert und daran, wieviel Dir diese Therapie gebracht hatte. So ahbe ich dann im netz nach Dir gesucht und Deine Seite gefunden;-)
Ich habe damals in Altenrath in der Elefantengruppe gearbeitet! Und war auch einmal mit Dir im Kinderurlaub in einem Haus, ist aber schon seeehhhrrr lange her;-)
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute!!! Bianca

73  Datum: 2006-08-31 11:30:34
Cordula Schneider ( Cordula12@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Lieben,
sobald mein PC wieder richtig funktioniert lese ich alles ganz genau und schreibe was. Wollte mich aber somit einmal gemeldet haben.
Bis bald
Cordula Schneider (eine aus der Kur)

72  Datum: 2006-08-19 19:53:17
Sabine ( sabine_porps@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Vielen Dank für eure Karte haben uns sehr gefreut.
Habe gerade euren Reisebericht gelesen. Dabei ist mir aufgefallen daß ich leider Deinen (Joke) Geburtstag vergessen habe. Also nochmal herzlichen Glückwunsch!
Bis bald
Melde dich mal wenn du Zeit hast.
sabine

71  Datum: 2006-08-06 21:04:16
Gudrun ( GudrunRenn@web.de / http://www.irish-dance-company.com) schrieb:

Hi, ihr Lieben!
Heute ist eure schöne Delfinkarte angekommen. Vielen Dank. Habe soeben alle "Berichte" aus Florida gelesen und bin froh, das Lena alles gut ( Kur, Flug usw. ) überstanden hat. Wenn euer Ankommrummel vorbei ist, laßt uns wieder miteinander telefonieren und kichern.
Bis dene Gudrun

70  Datum: 2006-07-22 12:02:51
Familie Bär ( tr-13@ept-clan.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo ihr,

wir möchten Euch auf diesem Weg alles "Gute" Wünschen und besonders Joke die heute ja Geburtstag hat.

Also Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag von Thorsten, Petra und Annika.

PS: Bei uns war das Wetter bis heute super (30-36 Grad im Schatten)

69  Datum: 2006-07-20 08:12:40
MARINA & AMY ( marina@jummbo.de / keine Homepage) schrieb:

Donnerstag, de 20. Juli 2006

Hallo Ihr Lieben,

hab grad Euren Bericht gelesen... prima, dass in Florida alles gut klappt - ich freu mich so für Euch!!!!

Wie waren denn die weiteren 3 Wochen in der Kur???
Von heut auf morgen wieder im Alltag zu stehen war echt nicht ganz leicht.. zumal es echt sehr schön war mit Euch allen (mit Höhen und Tiefen, gelle)!!

Amy kämpft noch immer mit dem Husten, den die Bronchitis in der Kur mit sich zog...

Wir haben momentan sehr heiße Tage hier im Schwabenland.. Temperaturen bis zum Teil über 35 Grad. Amy ist heute bei der Oma - im muß mal wieder bissel meinem Haushalt nachkommen *hihi*.

Amy läuft mittlerweile und der 5. Zahn ist durch - der 6. ist unterwegs.. Wir haben noch so schöne Bilder von der Kur.. bin irgendwie noch gar nicht zu gekommen, Euch welche zu schicken.. Wird aber nicht vergessen, versprochen!!!

So, jetzt ertapp ich mich schon wieder am PC, wo ich heut doch eigentlich fleißig sein wollte *mmmhhhh*

Wünsch Euch alles Liebe

Marina

68  Datum: 2006-07-11 18:29:17
Petra Demmer ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Liebe Familie Bergheim,

ich freue mich zu lesen, dass ihr gut in Florida angekommen seid. Ich, nein, unsere ganze Familie wünscht euch einen schönen Aufenthalt und vor allem dir, liebe Lena, viel Spaß mit deinen tollen Freunden.
Außerdem hoffe ich, dass Papa das Auto gut im Griff hat. Hi!
Ganz ganz liebe Grüße an alle.
Eure Petra

67  Datum: 2006-06-18 07:17:59
Götz ( technobilder@gmx.de / http://www.technobilder.de) schrieb:

Hallo, also eine schöne Seite habt Ihr da gemacht. Klickt man sich gerne durch. Macht weiter so :-)

66  Datum: 2006-06-17 15:44:12
Sonja , Leonie,Hannah Alt ( Oliver-Alt@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Fam. Bergheim
hoffe ihr habt euch gut eingelebt nach der Kur.
Der Altag kommt leider viel zu schnell wieder.
Wie geht es Lena? Hatt sie die Rückfahrt gut überstanden? Wünsche Euch für die kommende Zeit viel Erfolg und das wenigstens ein Teil eurer Träume in Erfüllung gehen. Liebe Grüsse Sonja,Leonie und Hannah Alt

65  Datum: 2006-06-09 18:43:07
Heike-Martin-Renate ( enno.janssen4@ewetel.net / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr drei,
ich hoffe Ihr habt Euch inzwischen ein wenig zu Hause eingelebt.Nach 6 Wochen Kur bestimmt nicht ganz einfach. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles erdenklich Gute und das wenigstens einige Eurer Wünsche in Erfüllung gehen. Ihr wißt schon welche ich meine.Hoffentlich treffen wir uns mal wieder.Ich mag Euch und drücke Euch aus der Ferne.
Eure Heike

64  Datum: 2006-05-18 10:03:13
Marina - Rainer - amy ( marina@jummbo.de / keine Homepage) schrieb:

(Donnerstag, den 18. Mai 2006)

Hallo Ihr Lieben!!!

Der Alltag hat uns schon fast wieder zurück und Ihr dürft noch bissel Eure Kur genießen.

Es ist eine Bereicherung, dass wir Euch kennenlernen durften!!!

Alles Liebe aus dem schönen Schwabenland.

Rainer, Marina & Amy

63  Datum: 2006-05-15 10:11:00
Monique ( Moni_85@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena,
ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen. Und finde sie echt toll. Ich wünsche Dir und deiner Familie noch alles, alles Gute. Ich hoffe das du auch noch weiterhin deine Delfintherapien machen kannst.

Ganz liebe Grüße und bis Bald Monique

62  Datum: 2006-02-10 01:59:10
Rolf Bergheim ( rbej@online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena
Ich wünsche dir nur von ganzem Herzen alles Liebe,Gute und Glück auf dieser Welt.

R.Bergheim am 10.02.2006

61  Datum: 2005-12-28 06:56:09
Sabrina Serocka ( sabyserocka@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Ich schreibe zur Zeit an meiner Diplomarbeit und wollte lenas geschichte als Beispiel nehmen. Könnten sie mit dafür sagen wer den text verfasst hat. Vielen Dank ! Mit ferundlichen Grüßen Sabrina

60  Datum: 2005-10-12 13:00:49
Tanja ( supi-tanja@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Fam. Bergheim
Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mir mal intensiv alles durchgelesen.Es hat mich sehr berührt auch wenn ich keine eigenen Kinder habe!Wünsche euch alles alles gute für die Zukunft!!!!

59  Datum: 2005-09-15 20:22:49
Gudrun ( GudrunRenn@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Leni,Joke und Frank
habe mal wieder auf deiner Seite gestöbert und mich gefreut euch in wenigen Tagen in Lena´s Wunderland zu sehen.Bestimmt gibt es dann wieder viel zu kichern und glucksen.Übrigens ist es eine sehr schöne homepage. Glückwunsch! :-)

58  Datum: 2005-08-11 15:42:58
lena ( lena@toggo.de / http://reiterhof-stern.balticvideo.de) schrieb:

ich swhe nicht so aus.

57  Datum: 2005-06-10 18:38:39
"schwester kati" ( katisch@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

meine liebe leni-
hier kommen viele sonnige grüße aus dem münstertal geflogen.
der kuralltag läuft mit ganz vielen neuen kindern weiter - (m)eine leni fehl mir trotzdem..
ich hoffe sehr, dass du ein bisschen von den tagen bei uns zehren kannst, und weiter ein so fröhlicher erdenbürger bleibst.
alles alles liebe und ich sage einfach bis bald..!
deine kati.

56  Datum: 2005-03-01 13:02:35
Clair ( clair@clairweb.de / http://www.clairweb.de) schrieb:

Liebe Lena,

ich habe habe Deine Lebensgeschichte mit Interesse gelesen. Ich hoffe es geht Dir gut und wir werden noch viel von Dir hören. Werde Deine Seiten regelmäßig besuchen.

Clair

55  Datum: 2004-11-11 13:02:48
Tanja Geuken ( uwegeuken@web.de / http://www.unser-patrick.de) schrieb:

Hallo Fam. Bergheim,
Wir haben uns auf dem Rückflug von Fort Meyers kennen gelernt. Ich bin die Mutter von Patrick und wir saßen genau hinter Euch.
Wie geht es Lena denn so nach der Delfintherapie? Patrick geht es sehr gut. Er ist jetzt wieder richtig neugierig geworden und nimmt seine Umwelt wieder ganz gut wahr.
Wäre schön mal wieder von Euch zu hören. Alles Gute und das Euer Sonnenschein Euch weiterhin viel Freunde bereitet. Bis Bald
Tanja Geuken

54  Datum: 2004-10-31 09:32:17
Nina ( webmaster@kleinesleben.de / http://ww.kleinesleben.de) schrieb:

Hallo,
über Michelles Seite bin ich hier gelandet. Immer auf der Suche nach interessierten Menschen habe ich mich hier umgesehen und möchte nun einen Gruß hinterlassen.


Grüße



Nina

53  Datum: 2004-10-22 15:17:20
Gaby Müller und Hans-Josef Steimel ( Steimel7@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena
Wir wünschen dir auch in den letzten Tagen viel Erfolg in Florida und kommt alle gut nach Hause.
Wir sehen uns pätestens wieder in Seelscheid auf
eurem Weihnachtsbasar. Grüß Deine Delphine und Deine Eltern.

52  Datum: 2004-10-11 08:08:32
Michael ( mschubert@talkcity.com / http://www.mkschubert.de/) schrieb:

Hallo! Eine tolle Delfintherapie-Seite; sehr interessant und informativ. Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben. Gegenbesuch ist immer erwünscht. Besuche doch mal meine Australien/Neuseeland/England/Irland-Seiten im Internet:

Zu Michaels Reisetagebuch - Banner klicken!

51  Datum: 2004-02-22 11:53:05
Heike ( HFregin@aol.com / http://my-delphin.de) schrieb:

Mit großem Intersse haben wir Eure Homepage gelesen. Auch wir fahren mitSaskia im Oktober zum zweitenmal nach Kay Largo. Ist doch enorm was Delphin bewirken können. Saskia hat auch große Fortschritte gemacht. Alles Gute. Und Grüße aus Berlin.

50  Datum: 2004-02-20 08:12:37
Hannelore Rockermeier ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo, ihr lieben. Ich hoffe es geht euch allen gut. Viele Grüße an alle, besonders auch an Lena, eure Hanni

49  Datum: 2004-01-10 18:18:54
Lars Gippert ( gippertmusik@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena!
Wir wünschen Dir ein ganz, ganz tolles neues Jahr!
Liebe Grüße aus Oberaußem
Elisabeth und Lars

48  Datum: 2004-01-10 13:13:35
Marina Frumento ( r.frumento@t-online.de / http://www.lewis.privat.t-online.de) schrieb:

Toll das ihr so viel Erfolg hattet.Es ist schön zu hören wenn ein Kind das glück mit solchen Eltern hat die alles geben.
Auch ich will nach Florida.Klickt bitte meine Home. an.

47  Datum: 2003-11-01 13:55:01
Philipp ( phil81@hispeed.ch / http://homepage.hispeed.ch/Philipp/) schrieb:

Hallo Joke, hallo Frank.

Ich bin beeindruckt, wie viel ihr für euren Schatz Lena auf euch nimmt, macht weiter so!
Viele Grüsse aus der Schweiz:

**Philipp**

46  Datum: 2003-09-29 18:51:33
Klein Timmy ( yvonne_schneider-klein@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena
Es ist schön zu sehen das es Dir bei der Therapie so gut gegangen ist. Auch ich selber kann nur gutes darüber berichten.Ich war jetzt vom 12.09 bis 27.09 dort alle Leute dort sind super nett mein Therapeut heißt Nik ein ganz netter kerl er hatt immer lustige spässe mit mir gemachtund mein Delphine heißt Spunky ich vermisse ihn schon obwohl wir erst seit 2.tagen wieder zu Hause sind. Irgendwie habe ich mich dort wohler gefühlt als wie zu Hause obwohl wir selber viele Tiere haben Kühe,Katzen Hunde eine Taube und Hühner aber sie können mir nicht das geben was Sunky mir gegeben hatt das gefühl verstanden zu werden. Leider habe ich keine Freunde in unseren dorf die Kinder hier spielen nicht mit mir weil ich anders bin sie können nicht mit meiner Geistlichen so wie mit meiner Körperlichen Behinderung zu rechtkommen.Da bleibt mir nur das spielen mit meinen geschwistern übrig nur will die eine nicht und die andere ist noch ein Baby also bin ich sozusagen doch immer alleine aber schön zu wissen das es dich auch gibt. Ich wünsche dir für deine zukunft alles gute
Timmy


P.S ich möchte auch gerne wieder nach Florida in 2005

45  Datum: 2003-09-11 17:38:17
Melanie (bellachrissy) ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena (und Ihr anderen zwei ;-)),
wie versprochen, ich schau mir Deine Seite an.
Leider kann ich nur ganz kurz, weil mein Töchterchen ins Bett muß. Aber morgen hab ich mehr Zeit.
Ich freue mich jetzt schon, Dich persönlich zu treffen, und auch Deine Mama kennen zu lernen.
Ganz liebe Grüße von
Melanie, Alina (meine Tochter) und Gisela (meine Ma)
P.S: Sag Deine Mama ich wünsch Ihr viel Spaß beim nähen ;-)

44  Datum: 2003-09-11 11:52:38
Heike Meier ( heike-meier@children-with-special-needs.de / http://www.children-with-special-needs.de) schrieb:

Hallo Lena,Joke und Frank,
ich bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen und finde sie sehr schön. Ich hoffe doch sehr, das dir Lena die letzte Therapie wieder viel gebracht hat. Wir sind mit Alicias Fortschritten wieder total zufrieden. Ich würde mich freuen, mal wieder von Euch zu hören. Ganz liebe Grüße
Heike,Uwe, Alicia und Lennard Meier

43  Datum: 2003-07-25 14:49:07
Stephan und Mama Bianca ( ankaby@web.de / http://www.stephan-koenig.de) schrieb:

Hallo Ihr Drei,

wir sind durch eine Link Liste auf Eure Homepage gekommen. Hat uns super hier gefallen und es war auch alles über die Delphintherapie gelesen.
Wir wünschen Euch weiter hin alles Gute.

Liebe Grüße Stephan und Mama Bianca

42  Datum: 2003-06-26 15:00:42
Sandra Niemes ( SandraNiemes@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Drei,
ich habe mich sehr über eure Karte aus Florida gefreut. Ich hoffe die Therapie hat den von euch gewünschten Erfolg gebracht. Ich würde mich freuen, wenn wir uns nochmal treffen würde. Liebe Grüße Sandra

41  Datum: 2003-06-16 21:34:34
Frauke Tadsen ( FraukeTad@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Liebe Lena!
Ich hoffe dir geht es gut in Florida. Ein bisschen habe ich ja schon in deinem Bericht erfahren. Nun ist es gar nicht mehr solange hin bis du wieder in Deutschland bist und wir beide wieder zusammen lernen können. Ich freue mich schon.
Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage bei den Delphinen, einen guten Flug. Bis bald. Liebe Grüße Deine Frauke Tadsen

40  Datum: 2003-06-16 07:06:09
Elisabeth ( lisa-hantke@netcologne.de / http://www.dolphinsandjulia.de) schrieb:

Hallo Ihr Lieben
Seit Ihr wieder zu Hause?
Wie wars?
Wir brennen darauf über die Erfolge der Therapie zu hören.
Wie geht es Lena?
Wir hoffen immer noch daß wir im Oktober doch noch zu Alfonz,nach Florida, können.
Immer noch fehlt uns Geld.
Aber das werden wir auch noch schaffen.
Am Samstag war das Sommerfest von dolphin aid...war nicht so toll.

Wir hören voneinander
Alles Liebe die hantkes

39  Datum: 2003-06-15 08:25:53
Michelle Becker ( Michelle_delphin@yahoo.de / http://www.michelle-becker.de.vu) schrieb:

Hallo Lena,wir haben uns in dem Hotel in Key Largo getroffen,weil meine Eltern sich das Hotel ansehen wollten.Ich bin bei IDC zur Delphin-Therapie gewesen.Anschließend haben deine Eltern uns zu einem Kaffee in euerm Zimmer eingeladen, und ich habe mit dir mit dem Ball gespielt,was sehr viel Spaß gemacht hat.Ich wünsche dir noch alles Gute bei der Therapie.Dies schrieb mein Vater für mich,weil ich ja erst viereinhalb Jahre bin.
Mit frdl. Gruß
Rolf Becker
PS.:Vielen Dank für den Gedankenaustausch.

38  Datum: 2003-06-09 13:45:15
Sandra Wienecke ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Lieben!!

Habe mich total über Eure Nachricht auf dem AB gefreut, diese aber leider erst heute morgen erhalten! Sorry!!-

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute in Key Largo: viel Sonnenschein, tolle und anregende Therapiesessions mit "Deinem Delphin" liebe Lena, Erholung für Mama und Papa und eine Menge Spaß!!!

Ich denke an Euch und drück Euch ganz fest!!

Es freut sich auf ein Wiedersehen mit Euch
Eure Sandra.

37  Datum: 2003-04-13 10:44:25
Seraina Baumgartner ( seraina.baumgartner@hzhagendorn.ch / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena
Ich gehe vom 28. Juli bis 8.
August 2003 auch nach Florida um eine Delfintherapie zu machen. Ich würde gerne mit dir in Kontakt tretten um von deinen Erfahrungen zu hören.
Bei mir ist es nämlich dir erste Therapie.
Viele Grüsse von Sereina aus der Schweiz

36  Datum: 2003-04-10 18:52:22
Charlotte ( info@delphine-helfen-kindern.de / http://www.delphine-helfen-kindern.de) schrieb:

Thema: Lesen und nachdenken!!!


Eine nachdenkliche Geschichte

Bitte nehmt euch die Zeit, diese Zeilen zu lesen!

Denk doch bei der nächsten Heimfahrt mal an diese Geschichte:

Andi schaute kurz noch einmal auf das Tachometer, bevor er langsamer
wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte Mal in 4 Monaten. Wie
konnte ein Typ denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf 10 km/h
abbremste fuhr Andi rechts ran.

Der Polizist, der Ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto aus. Mit
einem dicken Notizbuch in der Hand. Christian? Christian aus der Kirche?
Andi sank tiefer in seinen Sitz.

Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle
erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Einen Typen, der etwas
Angespannt war, nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen, der morgen
Golf spielen wollte. Als er aus seinem Auto sprang, erblickte er den
Polizisten, den er jeden Sonntag in der Kirche sah. Er hatte erst nur
den Mann in Uniform gesehen.

"Hi Christian. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!"

"Hallo Andi." Kein Lächeln.

"Ich sehe du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um
meine Frau und Kinder zu sehen."

"Ja, so ist das." Christian, der Polizist schien unsicher zu sein.

"Ich bin in den letzten Tage erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich
denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen
habe." Andi war nervös und ungeduldig. " "Verstehst du, was ich meine ?"

"Ich weiß, was du meinst. Ich weiß auch, dass du soeben ein Gesetz
gebrochen hast."

Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern. "Bei
wieviel hast du mich erwischt?"

"Siebzig. Würdest du dich bitte wieder in dein Auto setzen?"

"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho
geschaut, als ich dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h
geschätzt!" Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.

"Bitte Andi, setz dich wieder in dein Auto."

Genervt quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall
und die Tür war zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett. Christian war
fleißig am schreiben auf seinem Notizblock. Warum wollte Christian nicht
Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würden
einige Sonntage vergehen, bis er sich in der Kirche wieder neben diesen
Polizisten setzen würde.

Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Andi
öffnete das Fenster, maximal 5cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu
nehmen. Christian gab ihm den Zettel durch. "Danke." Andi konnte die

Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten. Christian setzte sich
wieder ins Auto ohne ein Wort zu verlieren. Andi wartete und schaute
durch seinen Spiegel zu. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn
dieser Spaß wieder kosten?

Hej! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel. Andi las:

"Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre
alt war starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ ist

zu schnell gefahren. Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate
Knast und der Mann war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den
Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder liebhaben. Ich hatte
nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor
ich sie wieder in den Arm nehmen kann. Tausendmal habe ich versucht
diesem Mann zu vergeben. Tausendmal habe ich gedacht, ich hätte es
geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muß immer wieder
an sie denken. Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte
vorsichtig, Andi. Mein Sohn ist alles was ich noch habe. Gruß Christian"

Andi drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die
Straße wieder runter. Andi schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Erst
ganze 15 Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er betete um
Verzeihung und zu Hause angekommen nahm er seine überraschte Frau und
Kinder in den Arm und drückte sie ganz fest.

Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt.
Dies ist eine sehr wichtige Nachricht, bitte gib sie weiter an alle
Anderen Freunde. Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber.
Vergiß nie, Autos kann man wieder kaufen - so viele man will.
Menschenleben aber ....

Schon komisch, man bekommt 1000 "Witze" per Email zugeschickt und sie
verteilen sich wie ein Feuer, aber wenn man anfängt nachdenkliche Briefe
zu versenden, die auf das Leben anspielen, denken die Menschen zweimal
nach bevor sie diese verteilen.

Herzliche Grüße
Charlotte
und die Delphin-Kinder

35  Datum: 2003-03-05 20:15:08
Frauke Tadsen ( FraukeTad@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Liebe Lena!
Du kennst mich zwar noch nicht, aber ich werde dich bald besuchen, um mit dir zu lernen.
Jetzt habe ich schon einmal deine schöne Hompage angeguckt. Nun weiß ich, wie du aussiehst und was du machst. Ich freue mich, dich nächste Woche kennen lernen zu dürfen.
Viele Grüße von Frauke Tadsen

34  Datum: 2003-02-14 10:30:21
Andrea und Tobias ( andrea.huber1@gmx.at / http://hubertobias.at.tf) schrieb:

Hi Lena!
Du hast ja eine tolle Homepage mit sehr vielen interessanten Details. Gratulation an deine Eltern, dass Sie sich so für dich einsetzen. Wir fahren auch im Juli 2003 mit unserem Sohn Tobias (5 Jahre) zu den Delphinen, allerdings nach Cuba. Wir wünschen Euch viel Glück bei all euren Vorhaben!!!! Vielleicht habt Ihr ja Lust und schaut auch mal auf unserer Homepage vorbei! Viele Grüße von Fam Huber

33  Datum: 2003-01-24 12:44:06
Kai Kassebrock ( k.kassebrock@firemail.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Familie Bergheim, hallo Lena,
Dein Hompage ist echt super gut gemacht!
Ich wünsch deiner Familie und ganz besonders dir viel Erfolg bei deiner dritten Delfin-Therapie.
Schöne Grüße Kai

PS:Frank das Praktikum hat mir sehr viel spaß gemacht mit dir und deinen Kollegen!
Bis dann!

32  Datum: 2003-01-17 20:41:04
Billy Schrammen ( Billyboy13@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Fam. Berheim
Wie gehts?
Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
Ich habe jetzt auch Internetanschluss Zuhause.
Billy

31  Datum: 2002-12-28 09:36:38
Inga Lorenzen ( Flensburg.13486@atlasreisen.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Familie Bergheim,
vielen lieben Dank für eure netten Weihnachtsgrüße und für die Fotos,ich habe mich riesig darüber gefreut.Ich hoffe ihr habt Weihnachten schön verbracht und euch reichlich beschenken lassen. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und das alle eure Wünsche für 2003 in Erfülung gehen. Liebe Grüße von Inga.

30  Datum: 2002-12-27 17:40:41
Bianca Langelüddecke ( lanbia2@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena!
Ich hoffe, du und deine Eltern haben ein schönes Weihnachtsfest verbracht. Deine Homepage ist wirklich toll.
Ich freu mich jetzt schon auf unser gemeinsames Lernen im Januar!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr für dich und deine Eltern wünscht Bianca Langelüddecke

29  Datum: 2002-12-26 09:31:27
Helmut und Helene ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena,
liebe Grüsse auch von uns und viel Erfolg in Florida

28  Datum: 2002-11-29 17:13:09
Inga Lorenzen ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena, Joke und Frank .
viele Grüsse von Inga der Animateurin aus Griechenland, ich hoffe ihr erinnert euch noch an mich. Also ich muß sehr oft an Euch, am meisten jedoch an Lena denken. Ich bin mittlerweile wieder in Deutschland und arbeite in Flensburg im Reisebüro.Es war eine sehr schöne Zeit mit Euch in Griechenland und ihr seid wohl die unkopliziertesten Gäste gewesen. Ich muß auch oft an Jenny denken, schöne Grüße, wenn Ihr sie mal wieder sehen oder hören solltet. Ich wünsche euch alles Gute und frohe Weihnachten und werde mich bald mal wieder melden.

27  Datum: 2002-11-19 08:31:17
Moni ( XCarelessx@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hey Lena, super machst du das. Mach weiter so !!!!

Schöne Grüße auch an deine Familie

26  Datum: 2002-11-14 12:52:03
carmen köhn ( blackdreamman19@aol.com / keine Homepage) schrieb:

hoffe das du ganz schnell viele weitere fortschritte machst und du viel spass in florida hast. meine tochter wird auch nach florida zur delphintherapie gehen, sobald sie das alter dafür hat. alles liebe für die zukunft. carmen und family

25  Datum: 2002-10-11 08:47:44
Roth Roswitha ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena,
leider haben wir uns lange nicht mehr gesehen und gehört.Aber in letzter Zeit hatten wir Alle viel"Trubel" um die "Nase".Ich hoffe aber dass euch der Urlaub ein bißchen Freude und Ablenkung gebracht hat.Wenn es jetzt noch mit der Schule klappt(wofür ich ganz feste die Daumen drücke)geht es auch Dir wieder besser und eh du Dich versiehst
geht es auch schon wieder nach Florida zu den Delfinen.Ich freue mich für Dich und wünsche Dir und Deine Eltern eine (hoffentlich)ruhige besonnene Zeit bis dahin.Es grüßt und drückt dich ganz feste und deine Eltern natürlich auch. Rosi

24  Datum: 2002-10-08 20:33:34
Sepp & Andrea ( andrea.marhoffer@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena, hallo Joke u. Frank,
so, jetzt hat euch ja auch der alltag wieder. hoffentlich hattet ihr noch ein paar schöne tage in griechenland.
wir haben noch sehr, sehr oft an euch gedacht (vor allem auch an jokes "wundermittel", das sie sepp verabreichte) und euch soooo beneidet, dass ihr noch eine woche bleiben durftet.
wir müssen schon sagen, lena, deine homepage ist wirklich ganz große klasse und umso interessanter, wenn man das glück hatte, dich persönlich kennen gelernt zu haben. als wir gelesen haben, dass die nächste delphin-therapie schon geplant ist, haben wir uns sehr für dich gefreut. du wirst sehen, die zeit bis dahin vergeht bestimmt wie im flug.
natürlich haben wir auch in deinem gästebuch geblättert - und siehe da: wir konnten auch etwas von jenny lesen. richte ihr doch von uns ganz liebe grüße aus. okay?
so, liebe lena, liebe joke, lieber frank, das war's für's erste - aber wir werden uns selbstverständlich wieder melden - und wenn ihr lust habt, dann könnt ihr uns ja auch mal schreiben. Unsere email-adresse habt ihr ja jetzt.
es grüssen euch ganz herzlich aus bayern
sepp & andrea

23  Datum: 2002-09-18 17:27:24
markus maria profitlich ( keine Email / http://www.profitlich.de) schrieb:

hallo liebe lena,
habe von deinem vater deine adresse bekommen und nachdem ich mir alles angeschaut habe muss ich sagen, hut ab vor deiner schönen homepage. sehr interessant, aber auch manchmal ganz schön schlimm zu lesen, was du schon alles in deinem kurzen leben durchmachen musstest. aber sehr gefreut habe ich mich, darüber, das du schon zweimal bei den delphinen in florida warst. mannomann - da kommt aber ganz schön viel neid auf!
nein, natürlich nicht!!!!!
ich finde es unglaublich schön, das du jetzt sogar ein drittes mal mit den tollsten tieren der welt schwimmen darfst. als ich mit meiner frau auf hochzeitsreise in florida war, durfte ich auch einmal einen delphin ganz kurz nur streicheln, was mir eine irre gänsehaut bescherte. wie muss es erst sein, sich an so einen freund zu schmiegen.
darum wünsche ich dir die schönste gänsehaut des lebens, und das du dieses gefühl mit nach hause bringst.
liebe grüsse aus much
dein markus

22  Datum: 2002-09-14 22:15:11
Stefan Malter - "Sat.1 17:30 live" ( stm1978@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Wie versprochen: Ich habe mich rundum durch die Seiten "gefressen"! Großes Kompliment für die Homepage! Und als Tipp: Zählt die Tage rückwärts - dann ist es auch bestimmt nicht mehr so lang bis zum nächsten "Florida"-Trip ;-) Viele Grüße aus Dortmund, Stefan Malter (Sat.1)

21  Datum: 2002-08-07 09:24:55
Elisabeth ( lisa-hantke@netcologne.de / http://www.hilfe-fuer-julia.de) schrieb:

Hallo liebe Lena und Familie Deine Homepage ist ja allererster Sahne.Schön das wir schonmal was über Dich erfahren konnten denn wir lernen uns auch noch bei Mundorf kennen.Meldet Euch doch auchmal. Julias Homepage wird zur Zeit total erneuert da wir bereits in Florida waren.Dann bekommt sie auch einen anderen Namen. Bis bald ,alles Gute Elisabeth

20  Datum: 2002-07-07 01:26:08
jenny ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

hab dich lieb!!!!!!!!!Freu mich auf unseren Urlaub,dich in den Arm zu nehmen.Hab Dir unglaublich viel zu erzählen!!!

In Umarmung deine jenny woher???Hiiiii

19  Datum: 2002-05-05 19:30:13
Klara Abstoß ( klara@mkabstoss.de / http://www.mkabstoss.de) schrieb:

Hallo Lena !
Mit großem Interesse haben meine Eltern die interessanten Berichte auf der deiner tollen Webseite gelesen. Schön zu hören das, das dir die Delphintherapie so viel gebracht hat. Wir werden am 20 September nach Florida fliegen. Wir sind gerade mitten in den Vorbereitungen und es sind noch eine Menge fragen offen. Wenn du Lust hast schau doch mal auf unserer HP vorbei. Vielleicht können wir ja auch mal telefonieren (02191/927480), denn Ihr könnt uns bei unseren vielen Fragen bestimmt sehr weiterhelfen.
Liebe Grüße an alle und weiterhin alles Gute für dich
Klara Abstoß aus Remscheid / NRW

18  Datum: 2002-04-20 08:45:08
Malu+Billy Schrammen ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena,und Eltern
wie geht es euch . Hoffentlich habt ihr
vortschritte gemacht.

Schöne Grüße von
Malu, Billy und Johannes.

17  Datum: 2002-04-18 21:28:11
Manfred König ( man.-koenig@t-online.de / http://www.much-koenigssee.de) schrieb:

Die Homepage habe ich mit großem Intresse betrachtet. Ihren Internetauftritt finde ich sehr gut u. denke, das ich b.mir einen Link bez. Banner (wenn vorhanden)einsetze.

16  Datum: 2001-12-30 16:01:41
Gaby+Udo ( gbringmann@t-online.de / http://home.t-online.de/home/gbringmann/onlinegb/index1.htm) schrieb:

Hallo Ihr 3 Bringmänner ... hoffe euer Weihnachtsfest war schön friedlich und besinnlich & erholsam ... jetzt geht es ins Jahr 2002 und auf diesem Wege alles gute für Euch ...
die Bringmänner *sfg*

15  Datum: 2001-12-29 17:01:45
Stefanie Heinen ( Stefanie.Heinen@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena!!
Ich hoffe Du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest und hast Dich reich beschenken lassen.
Leider konnte ich nicht zum Weihnachtsmarkt kommen, aber ich hoffe, er war sehr erfolgreich!!!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr und daß wir uns bald einmal wiedersehen!
Viele liebe Grüße
STEFANIE

14  Datum: 2001-12-28 17:43:27
Sandra u. Frank ( SandraNiemes@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Drei,
wir hoffen ihr hattet schöne Weihnachtstage.wie lief denn euer Adventsverkauf? Wären gerne gekommen, ist durch mein Studium leider nicht möglich gewesen. Habt ihr denn unsere Post erhalten?
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, und das Lena weiterhin Fortschritte macht.
Sandra und Frank

13  Datum: 2001-12-10 20:13:50
Charlotte ( info@delphine-helfen-kindern.de / http://www.delphine-helfen-kindern.de) schrieb:

Hallo Lena und Eltern
Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und ein schönes Fest.
Einen lieben Gruß
Fmilie Eckert mit Stephanie

12  Datum: 2001-10-27 05:40:13
Michael Kramer ( webmaster@lena-bergheim.de / keine Homepage) schrieb:

Viel Glück zu Deinem 7. Geburtstag
(auch wenn es einen Tag zu spät ist)
Bis morgen
Gruß
Michael und Sigrid

11  Datum: 2001-08-29 15:12:20
Jenny ( MorningSun33999@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hi Lena!
Ich kann mir gut vorstellen was für Fortschritte du
gemacht hast.Schade das ich es dieses mal nicht mit erleben kann.Ich vermisse manchmal ganz schön dolle den Kindergarten und euch Kinder.Ich hoffe das es dir in der Schule gut geht und das du da genau so viel lachst wie damals im Kindregarten.

Alles liebe Jenny

10  Datum: 2001-08-24 09:50:00
Christian Fischer ( cfischer@kart-palast.de / http://www.kart-palast.de) schrieb:

Hallo Lena,
wir hatten noch 2 wunderschöne Wochen in Naples und sind am 20. August nach good old Germany zurückgekehrt. Wir hoffen daß deine Therapie mit den Delphinen auch dieses Jahr ein Erfolg war.

Viele Grüße auch an Mama und Papa

Christian Fischer mit Falmilie

9  Datum: 2001-08-15 05:27:48
Gabriele Nobis ( gnobis@ipsag.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena,

nun bist Du schon fast 2 Wochen in Florida. Deine Oma sagt, Du hast Deine Therapeutin wiedererkannt. Das war ja sicherlich eine große Freude.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg. Liebe Grüße auch an Mama, Papa, Meike und Freund.

Kommt alle gesund wieder zurück.

Gruss Gabi

8  Datum: 2001-08-09 11:57:27
Kathrin Ulbig-Langen ( Ulbigsa@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Liebe Lena ,
ich habe schon sehr viel über Dich gelesen - und ich bewundere sehr Deine Fortschritte. Bei Deinem jetztigen Aufenthalt in Florida wünsche ich Dir und Deinen Eltern viel neue Erfahrung mit den Delphinen und neue Entdeckungen.
Ich werde viel an Dich denken.
Liebe Grüße aus Seelscheid,
Kathrin Ulbig-Langen

7  Datum: 2001-07-26 14:24:47
Wiebke Peters ( Wiebke.Peters@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

hallo lena!Durch den Artikel in der zeitung habe ich von deiner Homepage gehört.Ich kenne dich ja schon aus dem Kindergarten(habe dort mein Praktikum gemacht).Ich wünsche dir ganz viel spaß bei den Delphinen und viel Erfolg für weitere Fortschritte.Zum Schluss wünsche ich dir dann noch viel spaß in deiner Schule.
Wiebke

6  Datum: 2001-07-26 06:06:57
Claudia Köllner aus Much ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena,
ich habe gestern einen Artikel über Dich im Kölner Stadtanzeiger gelesen und wurde neugierig. Heute morgen habe ich direkt Deine Homepage besucht, die mir sehr gut gefallen hat. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass in Florida bei den Delphinen und hoffe, daß Du dieses Jahr wieder so viel dazulernen kannst wie letztes Jahr. Auch Deinen Eltern wünsche ich viel Spass und Freude bei den Delphinen.

Claudia Köllner

5  Datum: 2001-07-18 08:25:01
Ch.Storm-Eckert ( info@delphine-helfen-kindern.de / http://www.delphine-helfen-kindern.de) schrieb:

Diese HP ist sehr gutund wir freun uns für dich wenn du es schaffst.Sehe doch auch einmal auf meiner HP sie wird dir gefallen.Ich freue mich auch sehr wieder mit Niki zu schwimmen.
Einen lieben Gruß
Steffi

4  Datum: 2001-07-13 08:34:23
aktion kind e.v. ( keine Email / http://www.aktionkind.de) schrieb:

Liebe Lena, mit großem Interesse haben wir von der Aktionkind e.v. Deine Internetseite betrachtet. Gerne möchten auch wir Dir eine helfende Hand reichen. Da auch wir uns in erheblichem Maße mit Delfintherapien beschäftigen, bin ich sehr zuversichtlich,dass wir in jedem Fall in Kontakt kommen sollten. Bitte melde dich doch bei unserer geschäftsstelle in Bonn, Truchseßstr.14, 53117 Bonn, oder nimm Kontakt über unsere Internetseite mit uns auf.
Mit freundlichem Gruß

der Vorstand, aktion kind e.v.

3  Datum: 2001-06-29 15:17:25
Marko Hohmeister ( mhpx200@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Tolle Homepage hast Du!!!
Wir fanden es sehr schön, daß Du mit Deinen Eltern auf unserer Hochzeit warst. Hast im Vespa-Club Bonn viel Interesse geweckt.
Sehen uns!!!!

Christine & Marko

2  Datum: 2001-05-15 17:08:54
Sandra & Frank ( SandraNiemes@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Lena, hallo Joke u. Frank,
vielleicht kennt ihr uns noch. Wir haben uns im letzten Jahr auf Rhodos im Club Calimera kennengelernt. Anschließend haben wir uns leider recht schnell aus den Augen verloren, deshalb waren wir sehr froh Eure Internet-Adresse zu erfahren. Von wem? Von Katja aus dem Calimera Club. Wir kamen nämlich heute aus Rhodos wieder. Ich habe mich sofort vor den Computer gesetzt, denn wir waren sehr gespannt. Es freut uns natürlich riesig zu hören,dass Lena die Therapie gut geholfen hat. Hat sie inzwischen weitere Fortschritte gemacht?. Es wäre schön, wenn wir wieder in Kontakt kämen. Sandra und Frank

1  Datum: 2001-05-04 05:15:00
Webmaster ( webmaster@lena-bergheim.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,liebe Freunde von Lena Bergheim,
da das erste Gästebuch vom Provider gelöscht wurde, hier unser neues Gästebuch
Viel Spass damit!