News aus Florida

Dienstag, 31.07.2001

Hi Freunde,

nun melde ich mich das erste Mal aus Key Largo !!
Freitag morgen ging es endlich los. Am Flughafen durfte ich im Johanniterbus mitfahren und dann gings mit dem Hubwagen in den Airbus. Das war toll!!
Nach etwas mehr als neun Stunden Flug waren wir im Miami. Meinen Rolli habe ich gleich am Flugzeug wiederbekommen und nach endloser Warterei aufs Gepäck haben wir noch mal fast zwei Stunden auf das Auto gewartet. Ätzend!l
Dann noch gut 1,5 Stunden im Auto (das war auch noch defekt) bis zum Hotel. Nach lnsgesammt 17 Stunden Reise war ich völlig fertig und hab nur noch gebrüllt. Umziehen, wickeln, essen, alles war mir zuviel. Ich wollte nur noch schlafen. Nach einer etwas zu kurzen Nacht wollte ich um 4.00 Uhr früh das erste Frühstück. Um 6.30 Uhr war das zweite fällig. Endlich ging es mir wieder richtig gut
Nach Koffer auspacken und einigen kleinen Pausen war ich das erste Mal mit Papa im Pool. Das war super Spassig!!
Sogar der Wasserfall mitten auf den Kopf hat mir gefallen. Ich bin halt doch ein Wasserfloh, wie Mama immer sagt!
Nun kriegen wir gleich das Ersatzauto und fahren noch richtig gross einkaufen, ich hab schliesslich Riesenhunger! Etwas zum spielen hat Papa mir auch versprochen, weil ich bis jetzt S000000 brav war.
Montag besuche ich um 16.00 Uhr (22.00 Uhr in Deutschland) des erste Mal meine Delfine. Ich freue mich schon sehr.

Liebe Gruesse aus Florida an Euch alle Lena

Dienstag, 07.08.2001

Hallo, ich bin's wieder!
Montag morgen, Papa wollte gerade zur Info-Runde ins Therapiezentnim fahren, als Mama einen Schrei loslässt. Was war passiert? Mama hatte sich wohl wehgetan.
Nach der Info kam Papa mit Gabi (von DHT) und einem Arzttermin füer Mama zurück. Zwei Stunden beim Doc warten war ätzend, aber Mamas Wirbel war wieder eingererenkt. Dann endlich Wiedersehen mit Kristin und die erste Session mit Delfin Spunky. Ich hatte super viel Spass. Kristin hat ganz schön gestaunt, was ich seit letztem Jahr gelernt hab.
Die nächsten Tage sind wie im Flug Vergangen:
Arzt für Mama, Workshop im Zentrum, Therapie am Nachmittag. Seit Mittwoch regnet es fast nur noch. Schade, keine Möglichkeit zum Schwimmen im Pool. Soweit zum Sunshine-Staate. Das ich nicht lache. Donnerstag abend wars mal etwas besser. Der Pool war zwar zu kalt, aber der Hot-Whirl-Pool war klasse, An diesem Tag erzählten uns Oma und Opa am Telefon, dass Tante Alida und Onkel Thomas ihr Baby bekommen haben. Jetzt habe ich einen kleinen Cousin namens Sandro!

Herzlichen Glückwunsch!?

Am Abend habe ich dann im Zimmer von Mama und Papa auf meinem neuen Bett geschlafen. Mein altes mußte ich ja sowieso räumen, denn heute, Freitag, kommen endlich Tante Meike und mein Freund Norbert. Ich freue mich schon sehr. Heute morgen beim Arzt ist mir was tolles passiert. Ich saß mit Papa im Wartezimmer als die nette Dame reinkam, die mich schon die vorherigen Tage immer so lieb angelächelt hat. Sie brachte einen süssen weissen Teddybären mit und sagte, er heisse ,Lu' genau wie sie selbst und hat ihn mir geschenkt. Einfach so, weil sie mich mag! Amerika ist echt super!! Am Nachmittag hatte ich eine prima Stunde mit Spunky. Ich hab einen Tauchshorty zum schwimmen bekommen, weil das Wasser sehr kühl war und geregnet hat es auch. Trotzdem hatte ich richtig viel Spass. Einmal haben wir sogar ne Runde mit Regensehrirn gedreht, echt cool! Diana vorn Dolphin-Aid hat Mama und mich dann ins Hotel zurück gebracht. Papa war schon zum Flughafen unterwegs um Meike und Norbert abzuholen. Die sind jetzt auch endlich gekommen. Deshalb habe ich auch jetzt keine Zeit mehr zum schreiben, muss mich erst mal ordentlich durchkuscheln lassen.

Bis nächste Woche Eure Lena

Dienstag, 14.08.2001

Hi Leute,
Ich bin´s wieder. Bei uns ist jetzt richtig was los!
Meike und Norbert sind da und ich hab jetzt vier Leute, die sich um mich kümmern, einer hat immer Zeit.
Sonntag war endlich wieder sonniges Wetter. Prompt haben sich Meike und Mama einen Sonnenbrutzel geholt. Abends hat Norbert dann eiskalte Tücher gemacht und den beiden auf Rücken und Beine verteilt. Die haben vielleicht gejuchtzt. Ha, ha, selber schuld!!
Meine Therapie war in dieser Woche mittags um 13.00 Uhr. Puh, war das heiß, ich hatte gar keine Lust zum lernen und arbeiten. Schwimmen mit Spunky war da viel besser. Leider musste ich trotzdem ran.
Ich wurde gestrecht, musste Ringe und Bälle greifen, stehen üben, auf dem großen Ball auf dem Bauch liegen und habe Bürstenmassage auf dem Rücken und Massagen am/im Mund bekommen. Aber das tollste ist, wenn ich mit Kristin und Spunky schwimmen kann. Je schneller, je mehr Spaß habe ich dabei.
Mittwoch nach der Therapie ist mein nächster Wackelzahn endlich rausgepurzelt (mit Mamas Hilfe). Der quält mich nicht mehr!!
Mama und Papa haben dann am Donnerstag ne ganze Menge Bildkarten bekommen. Mit denen soll ich lernen zu zeigen, was ich will. Das ist besser als immer nur schreien. Schließlich bin ich doch ein großes Mädchen.
Im Hotelpool mag ich ganz toll toben. Am liebsten surfe ich auf dem Rücken von Meike, Norbert oder Papa. Mama hält mich fest und ab geht die Post. Wenn ich keine Lust mehr hab, bringt mich einer auf die Liege und wickelt mich in kuschelige Handtücher, herrlich! Ich glaube, hier geht´s mir richtig gut!
Am Donnerstag Nachmittag sind wir mit dem Glasboden-Boot zum Riff gefahren. Dort habe ich mich mit der rechten Hand (und Mamas Hilfe) am Geländer festgehalten und unten durch den Glasboden die Fische beguckt. Das war toll!! Auf der Rückfahrt hat der Kapitän die Möwen gefüttert. Die haben dem doch glatt das Zeug aus der Hand und sogar aus dem Mund geholt. Ganz schön frech.
Am Freitag Nachmittag hat eine andere Dolphin-Aid-Familie uns besucht. Die kleine Kristin hat mir einen tollen Flutschball mitgebracht. Wir waren alle zusammen im Pool und dann noch im Whirlpool. Das war super. Kristin und Ihre Eltern sind echt nett. Am Montag wollen wir sie mal besuchen.
Heute wollten wir ein paar Andenken besorgen und Mama und Meike brauchten noch neue Badeanzüge. In dem Geschäft war es toll. Als die zwei zur Anprobe waren, habe ich mit Papa und den Verkäuferinnen viel Spaß gehabt. Und stellt Euch mal vor, ich hab schon wieder was geschenkt bekommen. Einen aufblasbaren Delfin für den Pool.
Der quietscht und hat auch ein kleines Glöckchen drin, das klingelt. Mit dem war ich dann auch gleich im Pool. Klasse!!
Heute Abend haben wir uns am kleinen Strand mal den Sonnenuntergang angesehen. Das war schön, bis irgendwann die Mücken kamen. Da sind wir dann geflüchtet. Schade!
Jetzt soll ich schlafen und hab gar keine Lust. Naja, Sonntagmorgen müssen wir jedenfalls früh aufstehen. Mama und Norbert dürfen dann auch mal mit den Delfinen schwimmen. Bin echt gespannt, wie die sich anstellen.
Den Bericht über die letzte Woche schreibe ich dann schon von zu Hause. Am Freitag Nachmittag fliegen wir ja wieder zurück.
Liebe Grüße an alle und ein herzliches Dankeschön an alle, die gespendet und mitgeholfen haben, dass ich hier sein kann!!! Ohne Euch wäre das nicht möglich.
Eure Lena

 

Hallo Leute,

nun sind wir wieder gesund und munter zurück in Deutschland. Das Wetter genau so schön wie in Florida, nur das Meer und die Delfine fehlen mir jetzt schon.
Am unserem letzten Sonntag in Key Largo sind Mama und Norbert mit den Delfinen geschwommen. Das war ein Spaß! Zuerst haben wir eine kleine Fahrt mit dem Boot gemacht. Dort hat uns eine nette junge Frau alles über die Delfine erklärt. Dann gab es noch ein paar wichtige Hinweise für die Mitschwimmer. Mama hatte einige Schwierigkeiten mit Alfonz. Der ist gerade in der Pubertät und hatte gar keine Lust das zu tun, was die Trainerin im sagte. Mama wirbelte ganz schön im Wasser rum. Es war schon ein besonderes Erlebnis. Am Abend gab es einen schönen Sonnenuntergang und ich habe noch kräftig im Sand rumgewurschtelt. Danach durfte ich mit Meike in die Badewanne. Schließlich mußte der Sand ja wieder runter. Das war super lustig!!!
Die Therapie hat mir diese Woche sehr viel Spaß gemacht. Ich habe stehen geübt, mußte wieder auf dem Bauch liegen und auf den Armen stützen und Kristin hat mich ordentlich gestretcht. Harte Arbeit!
Aber es hat sich gelohnt. Alle sagen, daß ich eine bessere Haltung bekommen habe, ich tobe noch lieber mit den anderen im Pool und meine Stimme habe ich neu entdeckt.Was für Töne man so von sich geben kann, ist echt toll.
Dienstag kamen meine Therapeutin Kristin und ihre Helferinnen Carrie und Gabi zu Besuch. Kaum waren sie da, wir wollten gerade in den Pool, kam ein Gewitter. Es war plötzlich sehr stürmig. Alle rafften ihre Sachen zusammen, ich bekam nur noch eine Pampers an und los gings im Galopp zum Aufzug. Im Zimmer angekommen ging es auch schon los.Es hat in Strömen geregnet. Wir haben den Abend dann mit erzählen, kuscheln und essen verbracht. Meike und Norbert haben was leckeres gezaubert, danke! Leider konnte ich durch die Gewitter nicht schlafen und habe bis in den Morgen geweint.
Trotzdem war ich zur Therapie um 9.00 Uhr fit. Kristin hat echt gestaunt.
Mittwoch hat sich Gabi schon von uns verabschiedet. Sie mußte am Samstag zurück und mußte ja auch noch alles packen.
Donnerstag haben wir`s noch mal krachen lassen. Wir waren nach der Therapie noch 4 Mal im Pool und haben uns ausgetobt. Um 20.30 Uhr war dann Schluß, ich war todmüde und hab gerade noch geschafft zu essen.
Freitag sind wir zuerst frühstücken gefahren, der Kühlschrank war ja schon leer, und dann zur letzten Therapie, schade! Großer Abschied, das gefiel mir gar nicht. Ich hab einfach meine Augen zu gemacht, vielleicht darf ich dann hier bleiben!?
Danach hieß es Koffer packen, die letzten Getränke und Joghurts vertilgen, alles ins Auto laden, um 14.00 Uhr ging es Richtung Flughafen.
Wir hatten dann zwar ein wenig Verspätung, aber sonst einen prima Flug zurück. Papa und Mama waren mächtig stolz auf mich, daß ich 9 Stunden lang so brav war.
Zu Hause haben sich alle riesig gefreut, daß wir wieder da sind. Wir haben erst mal gefrühstückt und dann hab ich ausgiebig geschlafen. Ein paar Tage hat es gedauert bis ich die Zeitverschiebung verdaut hatte.
Nun kommt mein erster Schultag und ich bin gespannt wie das wird.

Mein größter Wunsch ist, nächstes Jahr wieder zu den Delfinen fliegen zu dürfen. Ob das wohl geht???

Herzliche Grüße an unsere Familie, Freunde, Förderer und Gönner!

DANKE!!!

Lena Bergheim

Demnächst findet Ihr hier auch ein paar aktuelle Fotos!

©webmaster@lena-bergheim.de 23.11.2004